Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZBIC
59251020SALADE51WND
Nehmen Sie Kontakt auf

Sie haben Fragen oder Anregungen oder wünschen eine Beratung? Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Sicherheit im Internet - besser vorsichtig sein!

Blue Code

Mit Smartphone zahlen ist einfach. 

Blue Code

Mit Smartphone zahlen ist einfach. 

  • Neues, innovatives Bezahlverfahren 
  • Die Kreissparkasse St. Wendel ist Partner
    im Blue Code-Netzwerk
  • Sicher und schnell an der Händlerkasse 
  • Ab sofort in allen saarländischen
    Globus-Märkten
Was ist Blue Code?

Was ist Blue Code? 

  • ein innovatives Bezahlverfahren über eine Smartphone-App
  • sehr sicher und zugleich extrem schnell
  • mit den meisten gängigen Smartphones nutzbar 

Sicher bezahlen

Blue Code agiert als anonyme Schnittstelle zwischen Ihrer Sparkasse und dem Händler.

Es werden weder vertrauliche Daten gespeichert noch übertragen.

Aktivierung

Sie haben die Blue Code-App bereits installiert und wollen diese aktivieren?

Aktuelle Informationen

Mit Smartphone zahlen ist einfach. Hier die aktuellen Informationen als PDF herunterladen.

Partner der Sparkasse

   
     

Schnell bezahlen

Einfach an der Kasse sagen, dass Sie mit Blue Code zahlen. App entsperren, Barcode zeigen und scannen lassen - "beep" -und Sie haben bezahlt.

Einfach einrichten

Einfach App downloaden und öffnen - die App führt Sie durch alle Schritte, die zur Verknüpfung mit Ihrem Konto erforderlich sind.

Blue Code testen 

Testen Sie jetzt Blue Code exklusiv in allen saarländischen Globus SB-Warenhäusern, Globus Baumärkten und AlphaTecc-Märkten. 

Für unsere Kunden

Für unsere Kunden 

Für die Nutzung von Blue Code an den Kassen der Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG benötigen Sie lediglich ein Smartphone (Apple ab iOS 8, Android ab Version 4.4) sowie die Online-Banking Zugangsdaten Ihres Girokontos.

  1. Blue Code-App aus dem jeweiligen App-Store laden.
  2. Passwort für die App vergeben und diese mit Ihrem Konto verbinden: Anmeldung am PC über Online-Banking. Geben Sie einen Aktivierungscode in der Internet-Filiale ein.
  3. Die App führt Sie durch die weiteren Schritte.

Kein Online-Banking?

Gerne können Sie Ihren Zugang gleich hier beantragen, um Blue Code und andere Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können. 

Blue Code App einrichten

Hier finden Sie ein kurzes Video, das Ihnen die Freischaltung Ihres Kontos in der Blue Code App Schritt für Schritt erklärt.

Für Kunden anderer Kreditinstitute

Sie sind Kunde einer anderen deutschen Bank oder Sparkasse. 

Sie können Blue Code ebenfalls verwenden. Hier werden die Blue Code-Transaktionen mittels SEPA-Lastschrift am Girokonto belastet. Die Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats ist notwendig.

Laden Sie die Blue Code-App aus Ihrem App Store - die App leitet Sie durch den einfachen Aktivierungsprozess (siehe FAQs). 

FAQ

FAQ 

Wie sicher ist Blue Code?

Blue Code ist eine hochsichere, speziell für Smartphones entwickelte Bezahltechnologie, die für jeden Einkauf einen neuen, einmal gültigen Barcode zur Verfügung stellt.

Hinter jedem Barcode steht wiederum ein 20-stelliger Token, der Ihre Zahlungen vollkommen anonymisiert.

Welche Limite gelten bei der Verwendung der Blue Code-App?
Betragslimit pro Woche 1.100 Euro
Zahlungslimit pro Tag 10 Zahlungen
Zahlungslimit pro Stunde  4 Zahlungen 
Zeitlimit  4 Min. je Blue Code 
Wie kann ich die Blue Code-App sperren?
  • Sie haben Ihr Smartphone zur Hand: Setzen Sie die Blue Code-App einfach zurück.  In der App finden Sie in der PIN-Eingabemaske oben rechts den Menüpunkt "Einstellungen". Dort können Sie einen "App Reset" durchführen, um die App für Zahlungen zu sperren.
  • Ihr Smartphone ist abhanden gekommen/gestohlen: Unter der Telefonnummer 0800 0100 345 können Sie die App rund um die Uhr  sperren lassen.  Hinweis: Wenn möglich, halten Sie bitte Ihre Blue Code-ID bereit.
Wo finde ich meine Blue Code-ID?
  • Ihre Blue Code-ID finden Sie auf der Starseite der Blue Code App, auf der Sie Ihren persönlichen PIN eingeben, unter dem Menüpunkt „Einstellungen" oben rechts.
  • In Ihren Kontoumsätzen: Sofern Sie bereits mit Blue Code bezahlt haben, finden Sie die ID im Verwendungszweck einer Blue Code-Zahlung auf Ihrem Girokonto.
Ich habe ein neues Smartphone, was muss ich tun?

Installieren Sie die App einfach auf Ihr neues Smartphone und richten Sie sie erneut ein. Im Laufe der Einrichtung werden Sie darauf hingewiesen, das Sie die App bereits auf einem anderen Gerät verwenden und diese Verbindung nun endgültig gelöscht wird.

Ich bin Kunde der Kreissparkasse St. Wendel. Kann ich Blue Code auch ohne Online-Banking-Vertrag nutzen?

Nein. Die Einrichtung der Blue Code-App ist nur für Kunden mit einem Online-Banking-Zugang möglich, da nur so eine schnelle und komfortable Freischaltung der Blue Code-App durchführbar ist.

Kann ich Blue Code auch auf einem Smartphone mit Windows 10 mobile verwenden?

Derzeit ist die Blue Code-App nur für Geräte mit den Betriebssystemen iOS und Android verfügbar. Aufgrund der relativ geringen Verbreitung von Smartphones mit dem Betriebssystem Windows 10 mobile ist derzeit keine Entwickung der entsprechenden App vorgesehen.

Cookie Branding
i