Mit unserem Digitalen Beratungs-Center bringen wir unsere Beratungskompetenz einfach, sicher und digital zu Ihnen nach Hause. Freuen Sie sich auf ein ganzheitliches Beratungserlebnis mit Video-Chat und visueller Unterstützung per Screensharing und genießen Sie dabei den vollen Leistungsumfang wie in unseren Beratungs-Centern vor Ort.
Das Sparkassen-Finanzkonzept besteht aus fünf modularen Themenfeldern, die bei jedem Kunden individuell ausgeprägt sind und genauso individuell optimiert werden können. Alle relevanten Finanzthemen werden anhand des Fächers dargestellt.
Klingt kompliziert? Das ist es nicht. Unser Beratungs-Team erklärt Ihnen in einem individuellen Termin gerne die Technik.
Die Beratung erfolgt per Videochat ergänzt um Screensharing. In der Videokonferenz sehen Sie Ihren Berater und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was er sagt. Unterstützend dazu kann Ihr Berater über Screensharing Unterlagen, Graphiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen - Sie sehen, was Ihr Berater an seinem Bildschirm sieht.
Nichts ist leichter als das: denn Ihr Wunsch entscheidet. Die Vorteile unseres Digitalen Beratungs-Centers sprechen Sie an? Dann testen Sie uns. Rufen Sie uns einfach unter 06851 15-380 an und vereinbaren bei Bedarf gern gleich einen Termin mit uns. Übrigens: sollten Sie später doch lieber wieder in einer unserer vielen Filialen vor Ort beraten wollen, ist das überhaupt kein Problem. Sie können uns also gefahrlos und unverbindlich testen - wir freuen uns, Sie von unseren Vorzügen überzeugen zu dürfen.
Die Videoberatung funktioniert mit allen gängigen Web-RTC-fähigen Browsern auf PCs, Smartphones und Tablets. Sie benötigen lediglich ein Mikrofon, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.
Es müssen folgende Browser verwendet werden:
Ihr*e Berater*in sendet Ihnen einen Link per E-Mail oder stellt eine Einladung mit Link ins elektronische Postfach ein. Alles was Sie dann tun müssen ist den Link in einem der o.g. Browser öffnent und schon können Sie die Video-Beratung starten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater*in auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten.
Ihr*e Berater*in kann während der Video-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Bilder zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie markieren.
Nein, die Videoberatung funktioniert mit allen gängigen Web-RTC-fähigen Browsern auf PCs, Smartphones und Tablets. Eine Installation von zusätzlichen Programmen auf Ihrem Endgerät ist nicht notwendig.
Auch im Digitalen Beratungscenter sind wir zur Einhaltung der Datenschutzvorgaben und des Bankgeheimnisses verpflichtet. Daher erfolgt alles über eine verschlüsselte Kommunikation. Darüber hinaus stellen wir Ihnen persönliche Informationen, Dokumente und Verträge in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking ein.
Für Fragen oder kurzfristige Anliegen erreichen Sie das Digitale Beratungscenter ganz einfach per Telefon oder per E-Mail. Für die Durchführung einer Videoberatung ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Diese können Sie gerne einfach online vornehmen.
Unser Digitales Beratungscenter ist nach der Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 08:00-20:00 Uhr für Sie da. Ihre normalen Servicetätigkeiten können Sie entweder bequem über das Online-Banking oder auch gerne während der Öffnungszeiten un unseren Filialen erledigen.
Von der Geldanlage über Konsumentenkredit bis hin zur Vorsorge und Bausparen oder einfache Bankgeschäfte können Sie alles über das Digitale Beratungscenter abwickeln. Ausschließlich für eine Baufinanzierung und wenige Versicherungen dürfen Sie sich persönlich mit unserem Digitalen Beratungscenter treffen.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.